Erfolgsbilanz seit 1992 | Medaillenspiegel


2.242

1.061

667

184

Altmarkmeister

Bezirksmeister

Landesmeister

Medaillen bei Norddeutschen Meisterschaften



Kerstin Müller (2.v.r.), die erste Vorsitzende des SLV ’92, wurde 2005 in Eskilstuna mit der Deutschen Auswahlstaffel Hallen-Europameisterin über 4 x 200 Meter (links) | Hans Hoffmann - über 60 Jahre einer der erfolgreichsten Senioren-Leichtathleten im Deutschen Leichtathletik Verband e.V. (mitte) |  Alexandra Lampert (geb. Flohr) ist eine der erfolgreichsten aktiven Leichtathletinnen des Vereins. Von der AK 8 (1986) bis heute sammelte sie Medaillen und Titel für die Leichtathleten bei Lok und dem SLV - von der Altmark bis zu Deutschen Meisterschaften (rechts)


5

Medaillen bei Mitteldeutschen Meisterschaften


132

Medaillen bei Deutschen Meisterschaften


36

Medaillen bei Europa-Meisterschaften


17

Medaillen bei Welt-Meisterschaften



Otto Nawrocki - mit 80 Jahren kam er zur Leichtathletik und mit 90 landete er seine größten Erfolge mit drei WM-Silbermedaillen in Brasilien (links) | 2005 - Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte ist der Deutsche Vizemeistertitel mit der Mannschaft der W 40 in Lübeck (mitte) | Sachsen-Anhalts Innen- und Sportminister Holger Stahlknecht ehrte am 17. September 2014 in der Landeshauptstadt Hans Hoffmann als ältesten und erfolgreichsten aktiven Seniorensportler des Landes (rechts)


Thomas Barthel begann seine sportliche Laufbahn beim SLV

Im September 2010 kam Thomas Barthel zusammen mit seinem Bruder zum Stendaler Leichtathletikverein '92 e.V. 2011 wurden bereits erfolgreich Wettkämpfe auf Landesebene bestritten. So auch 2012 - wobei es da das erste mal etwas weiter weg, nach Berlin zu den Norddeutschen Meisterschaften, ging. Ab dem 01.01.2013 startete er offiziell für den Sportclub Magdeburg, trainierte aber bis zum Sommer und Schuljahreswechsel in Stendal bei Kerstin Müller.

 

Der 2. Platz über die 100 m und der ebenfalls Vize Deutscher Meister mit der 4x100 m Staffel machten den endgültigen Wechsel nach Magdeburg an das Sportgymnasium und Internat perfekt. "Fremd war mir das alles durch vorherige Trainingseinheiten in Magdeburg aber nur wenig."

 

Seinen bislang größten Erfolg feiert Thomas mit der 4x100 m Staffel bei der U20-WM 2016 in Polen. Er lief mit der Staffel U20 Rekord und sicherte sich das bronzene Edelmetall.


Stand: 26.07.2016