VideoKanal des Stendaler Leichtathletikvereins '92 e.V.


4. SHC 2016 - Interviews mit unseren Mehrkämpfern

- 06.11.2016 -

Das letzte Sportstudio in der Serie resümiert abschließend. Moderator Horst Paulus hatte SLV-Präsident Peter Ludwig und Pressesprecherin Sandra Beiersdorff zu Gast, um ein Resümee zum 4. SHC zu ziehen sowie einen Ausblick auf den 5. SHC zu geben. Die eingespielten Interviews mit Organisatoren und Sponsoren brachten die nötige Auflockerung in die Sendung. Mit dem Ausspruch: "Leichtathletik ist eben anspruchsvoller als Fußball" verursachte der Moderator ein Schmunzeln seiner Studiogäste und sicher auch bei vielen Zuschauern.


- 01.11.2016 -

10. Sportstudio - Zu Gast war außer Plan Karin Förster. Da man in Paderborn so sehr vom SHC geschwärmt hat, wollte sie unbedingt dabei sein. Der Ausflug in die Altmark hat sich gelohnt, denn Karin vom LC Paderborn stellt im Stabhochsprung der W70 mit 2,20 Metern einen neuen Deutschen Rekod auf. Mit 50 holte sie die erste DM-Medaille im Weitsprung, mit 52 begann sie mit dem Stabhochsprung. Ganz bescheiden berichtet sie über ihre über 100 Medaillen...


- 22.10.2016 -

Eine leichte Sendung für den Moderator mit tollen Interviewpartnerinnen. Der Zuschauer erfährt, dass Anneli Verenius aus Schweden durch den Sturz über die Hürden ihren erhofften Landesrekord verpasste. Der Sturz ins Ziel für Anneli und Christina Bösch hätte auch das Wettkampfende nach dem ersten Wettbewerb bedeuten können. Glück gehabt und so war die sympathische Schwedin mit der Bronzemedaille in der W45 und in der AK I schließlich auch mit den 4.671 Punkten zufrieden. Danke an Laura Bruch für die Übersetzung.


- 17.10.2016 -

Als achte Interviewpartner hieß Horst Paulus Wiebke und Heinz Baseda vom SV Grün-Weiß Harburg willkommen. Der Moderator war begeistert über die vielen Gemeinsamkeiten, über die das erfolgreiche "Mehrkampf-Ehepaar" berichtete. Heinz musste leider am zweiten Wettkampftag passen und konnte so die gewünschten 2,80 Meter im Stabhochsprung auch nicht erreichen. Wiebke ging auf die Wette mit Horst Paulus ein und wollte mit dem Speer 31,50 Meter erzielen. Mit geworfenen 31,48 Metern gilt die Wette als gewonnen. Ganz nebenbei erfahren die Zuschauer, dass Wiebke und Heinz bei den WM2013 in Brasilien auf die Minute genau ihre Mehrkampf-WM-Titel holten.



- 08.10.2016 -

Moderator Horst Paulus begrüßte mit Christina Bösch die SHC-Siegerin von 2014 - 2016. Im Gespräch drückte er der sympatischen Siebenkämpferin vom LC Paderborn die Daumen, dass am Ende mind. 4.500 Punkte in der Ergebnisliste stehen. Mit 5.166 Punkten übertraf Christina dieses Ziel klar. Im Interwiev erfährt der Zuschauer, dass die Athletin bereits mit 9 Jahren Mehrkämpferin war und nach längerer Pause im Seniorenbereich gleich wieder in den Siebenkampf einstieg...auch mit internationalen Erfolgen.



- 01.10.2016 -

Über den neuen Weltrekord konnten sie ja noch nicht plaudern, denn als Rolf Geese Gast im Sportstudio war, hatte er gerade die ersten vier Wettbewerbe des Zehnkampfes absolviert. So sprach er über das Training eines Zehnkämpfers und dass er u.a. die Zehnkampfasse Jürgen Hingsen und Guido Kratschmer fachlich betreute. Dass der Moderator mit Rolf Geese einen der erfolgreichsten Zehnkämpfer der Senioren-Leichtathletik im Studio hatte, der hinter Knut Henrik auf Rang 2 der europäischen Zehnkampfrangliste steht, kam nicht zur Sprache.



- 25.09.2016 -

Thomas Stewens gibt einen kompletten Einblick zur Geschichte des HANSE CUP's: Er ist international und man spricht im Sport über Stendal. Er bringt Menschen zusammen und zeigt Vorbildfunktion, denn der SHC und somit Stendal hat "dem Mehrkampf eine Heimat gegeben". Mit großer Vorfreude blickt er auf 2017...ohne Vorankündigung...doch er möchte endlich starten.



- 22.09.2016 -

"Da kennt man sich schon vier Jahre und erfährt erst durch das Sportstudio mehr aus dem Leben des Sympathieträgers des SHC Knut Henrik Skramstad.", so Siggi Wille. Gemeinsam mit Dolmetscherin Laura Bruch berichtete der Norweger über seinen Zehnkampf-Länderkampf gegen den Olympiasieger im Zehnkampf von Tokio Willi Holdorf. Seine Zusage zum 5. SHC fiel dem Publikumsliebling nicht schwer.



- 17.09.2016 -

Dritter Gast von Moderator Horst Paulus im Sportstudio des Offenen Kanals Stendal ist Evelyn Gehne vom Tangermünder LV 1994. Die sympatische Seniorin war bisher vom 1. - 4. SHC dabei und wenn alles gut läuft, gehört sie zu den wenigen Athletinnen, die 2017 das 5. Jubiläum auch für sich feiern kann. Vier Mal dabei, vier Mal hat sie uns erfreut. Danke.



- 01.09.2016 -

Als zweites Video können wir das Interview mit Brita Kiesheyer, CSV Krefeld, bestaunen. Sie plaudert mit Moderator Horst Paulus über ihre Karriere als Leichtathletin. Interessant sicher auch, dass der Moderator die älteste Starterin des 2. bis 4. SHC nicht vom Tangermünder "Kuhschwanz-Bier" überzeugen konnte.



- 25.08.2016 -

Moderator Horst Paulus begrüßte kurz vor dem Wettkampf am 28. Mai 2016 Anja Akkerman, DEM Bewervjk Niederlande, im Sportstudio. Eine tolle Sendung, die durch den erreichten Europarekord durch Anja Akkerman getragen wird. Dieses Video ist der Start einer Reihe Interviews, welche am Wochenende mit einigen Sportlern des 4. SHC's aufgenommen wurden.



Siggi Wille zum dritten Mal im OFFENEN KANAL Stendal

(sbe). 16.04.2016 - Zum dritten Mal empfing Sportstudiomoderator Horst Paulus (Foto links) im OFFENEN KANAL Stendal Siggi Wille. Die Sendung wurde am 5. April anlässlig des 66. Geburtstages des Studiogastes aufgezeichnet und gibt erneut Einblicke in die Geschichte des Sports (nicht nur Einblicke in die Leichtathletik). Wer die Sendung verpasst hat, kann diese gern in der Mediathek des OK anschauen oder direkt auf den YouTube-Kanal des OFFENEN KANALS schauen.


Interview im Sportstudio mit Peter Ludwig bei YouTube online

(sbe). 18.02.2016 - Wer das Interview live im OFFENEN KANAL Stendal verpasst hat, kann sich die spannenden Minuten zur Geschichte des SLV '92 und Peter Ludwig im Speziellen nun jeder Zeit online ansehen.

 

Peter Ludwig - vom Freizeitwart zum Präsidenten des SLV '92. Ein Gründungsmitglied des Vereins blickt in die Vergangenheit.

 

Sportstudio OK Stendal auf YouTube. Viel Spaß beim Anschauen.


3. STENDALER-HANSE-CUP 30./31. Mai 2015

Dirk Maximowitz – erfolgreicher Mehrkämpfer. Er ist als Titelverteidiger zum zweiten Mal dabei. Die Wettkampfbedingungen sind optimal, die Veranstalter gehen hervorragend auf die Sportler ein. Er sieht viel Potential im SHC, z.B. dass noch mehr Sportler zum 4. SHC kommen - auch international gesehen.

Dirk Maximowitz – erfolgreicher Mehrkämpfer. Er ist als Titelverteidiger zum zweiten Mal dabei. Die Wettkampfbedingungen sind optimal, die Veranstalter gehen hervorragend auf die Sportler ein. Er sieht viel Potential im SHC, z.B. dass noch mehr Sportler zum 4. SHC kommen - auch international gesehen.

Posted by Stendaler Hanse Cup on Freitag, 20. November 2015

Karin Grummert - erfolgreiche Senioren-Leichtathletin. Sie war zum dritten Mal beim SHC und ist sowohl vom Wettkampf als auch von der Stadt Stendal begeistert. Sie lobt die Herzlichkeit und Gemeinschaft und ist froh über die Möglichkeit, an diesem Mehrkampf teilzunehmen...denn Wettkämpfe dieser Art sind selten. 

Karin Grummert - erfolgreiche Senioren-Leichtathletin. Sie war zum dritten Mal beim SHC und ist sowohl vom Wettkampf als auch von der Stadt Stendal begeistert. Sie lobt die Herzlichkeit und Gemeinschaft und ist froh über die Möglichkeit, an diesem Mehrkampf teilzunehmen...denn Wettkämpfe dieser Art sind selten.

Posted by Stendaler Hanse Cup on Freitag, 20. November 2015


Weia Reiboud aus den Niederlanden - Zweifache Weltrekordlerin W 65 beim 3. SHC. "Außerordentlich gut organisiert...", sagt die erfahrene Sportlerin über den SHC, die bereits 16 Weltrekorde in 20 Jahren erkämpfte. Beim SHC schaffte sie sogar einen Rekord in einer für sie neuen Disziplin, dem 7-Kampf.

 

Weia Reiboud aus den Niederlanden – Zweifache Weltrekordlerin W 65 beim 3. SHC."Außerordentlich gut organisiert...", sagt die erfahrene Sportlerin über den SHC, die bereits 16 Weltrekorde in 20 Jahren erkämpfte. Beim SHC schaffte sie sogar einen Rekord in einer für sie neuen Diszplin, dem 7-Kampf.

Posted by Stendaler Hanse Cup on Mittwoch, 18. November 2015

Wolfgang Tuchen – Ehemaliger Stendaler war zum ersten Mal beim SHC. Die familäre Atmosphäre und die Umsetzung des SHC überzeugt ihn. Er ist erfahrener Wettkämpfer und berichtet von seinen internationalen Erfolgen. Mit 76 Jahren verpasste er sein sportliches Ziel knapp, aber genau das spornt ihn weiter an...auch in Hinblick auf den kommenden SHC.

Wolfgang Tuchen – Ehemaliger Stendaler war zum ersten Mal beim SHC. Die familäre Atmosphäre und die Umsetzung des SHC überzeugt ihn. Er ist erfahrener Wettkämpfer und berichtet von seinen internationalen Erfolgen. Mit 76 Jahren verpasste er sein sportliches Ziel knapp, aber genau das spornt ihn weiter an...auch in Hinblick auf den kommende SHC.

Posted by Stendaler Hanse Cup on Mittwoch, 18. November 2015


Phil Raschker - erfolgreichste Senioren-Leichtathletin aller ZEITEN. "Bestes Sportfest, das ich je gesehen habe", so die US-Sportlerin mit deutschen Wurzeln. Sie vergleicht den SHC mit anderen internationalen Wettkämpfen und berichtet von ihren Leistungen...auch in den typischen "Männerdisziplinen" des 10-Kampfes. Aktuell konnte sie noch nicht am SHC teilnehmen, wünscht es sich aber für die Zukunft. Wir drücken die Daumen.

Phil Raschker - erfolgreichste Senioren-Leichtathletin aller ZEITEN. "Bestes Sportfest, das ich je gesehen habe", so die US-Sportlerin mit deutschen Wurzeln. Sie vergleicht den SHC mit anderen internationalen Wettkämpfen und berichtet von ihren Leistungen...auch in den typischen "Männerdisziplinen" des 10-Kampfes.

Posted by Siggi Wille on Sonntag, 15. November 2015

Dr. Thomas Ritte - Sieger beim STENDALER-HANSE-CUP 2015 im Zehnkampf der M 35 - berichtet von seinen Erfahrungen und Eindrücken. Er nahm das erste Mal beim SHC teil, inspiriert durch seinen Vater, der die vergangenen Jahre bereits erfolgreich teilnahm. Dr. Thomas Ritte konnte einen klasse Erfolg einfahren und hat bereits seine Teilnahme im kommenden Jahr bestätigt. Wir freuen uns auf ihn!

Dr. Thomas Ritte - Sieger beim STENDALER-HANSE-CUP 2015 im Zehnkampf der M 35 - berichtet von seinen Erfahrungen und Eindrücken. Er nahm das erste Mal beim SHC teil, inspiriert durch seinen Vater, der die vergangenen Jahre bereits erfolgreich teilnahm. Dr. Thomas Ritte konnte einen klasse Erfolg einfahren und hat bereits seine Teilnahme im kommenden Jahr bestätigt. Wir freuen uns auf ihn!

Posted by Siggi Wille on Sonntag, 15. November 2015


Dieter Massin spricht über den 3. HANSE-CUP

3. SHC Dieter Massin

Interview mit dem Ehrenpräsidenten der EVAA Dieter Massin beim 3. HANSE-CUP

Posted by Stendaler Hanse Cup on Samstag, 5. September 2015

Interview mit dem Ehrenpräsidenten der EVAA Dieter Massin beim 3. HANSE-CUP




Trailer des OFFENEN KANAL vom 3. SHC

Trailer 3. SHC 30./31. Mai 2015

Trailer OFFENER KANAL 3. STENDALER-HANSE-CUP 2015

Posted by Stendaler Hanse Cup on Mittwoch, 9. September 2015

Hier findet ihr den direkten Link zum Trailer des 3. STENDALER-HANSE-CUPs, der uns vom OFFENEN KANAL Stendal zur Verfügung gestellt wurde. Er ist bereits auf Facebook veröffentlicht und hat schon den ein oder anderen neugierig gemacht. Er ist eine tolle Einstimmung auf den gesamten Film...reinschauen lohnt sich!



Resümee von Siggi Wille

Siggi Wille - Resümee 3. SHC 2015

3. STENDALER-HANSE-CUP 30./31. Mai 2015 - Resümee Siggi Wille

Posted by Stendaler Hanse Cup on Donnerstag, 10. September 2015

Ein weiteres Video vom 3. STENDALER-HANSE-CUP gibt es nun vom Stendaler Fernsehen OFFENER KANAL e.V. im VideoKanal. Org.-Chef Siggi Wille zieht das erste Resümee kurz nach der letzten Siegerehrung am 31. Mai 2015. Erste Eindrücke und der Dank an die Kampfrichter, Organisatoren und natürlich an die Seniorinnen und Senioren für die gezeigten Leistungen werden angesprochen. Einen besonderen Dank richtet der Org.-Chef an die Hansestadt Stendal und das Personal der Sportstätte sowie an den Chef der Arbeitsgruppe Platzbau/Geräte Achim Biewald.



Der KSB stellte sich den Fragen des Sportstudios im OK

Carola Schulz, Dr. Wolfgang Seibicke und Siggi Wille im Gespräch

(sbe) 04.09.2015 - Der Kreissportbund ist eine Reise in die Vergangenheit wert. 25 Jahre KSB Stendal, knapp 18.150 Mitglieder zum Jubiläum - nicht nur eine sondern die größte Personenvereinigung des Landkreises. Die drei Interviewten zeigen Vergangenes auf, erzählen die ein oder andere Anekdote und man merkt jedem Einzelnen das Herzblut an, welches sie in den Sport und das Ganze "Drumherum" stecken. Denn nur mit viel Elan und Energie konnte das geschafft werden, wovon es sich jetzt zu erzählen lohnt. Aber besser ist, sich ein eigenes Bild zu machen. Hier der Link zum Video im OFFENEN KANAL Stendal.


Siggi Wille beim Sportstudio im Offenen Kanal

Von Immekath nach Stendal und sportlich noch viel weiter

(sbe) 23.07.2015 - Sportstudio der Hansestadt Stendal: Studiogast der erfolgreichen Sportreihe war im Juni Handball- und Leichtathletiklegende Siggi Wille: Sportler, Trainer und Organisator nationaler und internationaler Wettkämpfe.

 

Ein Rückblick der Stendaler Sportgeschichte von der DDR über die Wende bis heute. Es wird das städtische Vereinsleben vom ESV Lok bis hin zum SLV '92 betrachtet, Sportgrößen der Hansestadt werden ebenso in den Fokus gerückt wie die aktuelle Entwicklung und das, was mal sein kann. Schaut euch Siggi Wille im Interview mit Horst Paulus an...es lohnt sich. Und wer weiß, vielleicht wird Siggi schon bald seinen Traum als Pförtner und Museumsführer im Stendaler Sportmuseum leben können. Hier der Link zum YouTube-Kanal des OFFENEN KANALs: Video


Rückblick auf den 2. SHC 2014

Der Offene Kanal Stendal hat uns einige Interviews aus der DVD des 2. SHC zur Verfügung gestellt. Danke an Franzi! Diese bereits auf Facebook veröffentlichten Beiträge wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Daher hier die Links zu den Mitschnitten.

2. STENDALER-HANSE-CUP 2014: Thomas Stewens, Dieter Massin und Uwe Bliefert im Gespräch mit dem Offenen Kanal Stendal: Video

Lutz Naschke vom WSV Rot-Weiß Berlin spricht kurz über seine Eindrücke beim SHC. Er war 2014 der Sieger im Zehnkampf der M 50: Video



Die erfolgreichen Teilnehmerinnen Christina Bösch und Anja Akkerman sprechen über ihre sportlichen Ergebnisse des Wochenendes und über den Wettkampf im Allgemeinen: Video

Hier ein zweiminütiger Einblick in die DVD (komplette Filmlänge: 58 min.). Sie zeigt tolle Facetten vom spannenden Wettkampfwochenende durch alle Disziplinen hinweg: Video



Siggi Wille zieht nach dem 1. SHC ein Resumee

Aller Anfang ist schwer...und unberechenbar. Doch der 1. SHC hat gezeigt, dass es sich lohnt, Neues zu wagen und an der Idee festzuhalten. Der Dank geht an alle Unterstützer und Sponsoren, die den sportlichen Gedanken mitgetragen und die Veranstaltung möglich gemacht haben.

Resümee 1. SHC

Siggi Wille zieht Resümee des 1. Stendaler Hanse Cup

Posted by Stendaler Hanse Cup on Dienstag, 17. Dezember 2013