+++ Aktuelles +++

XXVI. Winckelmann Games und 13. Zwergenolympiade

Fotos: Reiner Kunert

Download
Ergebnisse Winckelmann Games.pdf
Adobe Acrobat Dokument 625.9 KB
Download
Ergebnisse Dreikampf Winckelmann Games.p
Adobe Acrobat Dokument 146.3 KB
Download
Ergebnis Dreikampf Zwerge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.4 KB
Download
Ergebnisse Zwerge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.3 KB


Wettkämpfe in Schönebeck u. Wolmirstedt, Krepe Cross in Angern

02.05.2023 (mme) Bei mehreren Wettkämpfen starteten am langen Wochenende viele Kinder und Jugendliche des Stendaler LV`92.

 

Den Anfang machte am Samstag, 29.04.2023, der Autoengel-Schladitz-Cup in Schönebeck. Das Wetter zeigte sich an dem Tag leider nicht von seiner besten Seite. So ließen Wind und Kälte nicht immer die besten Leistungen zu. Von den Jüngsten war Felicitas Rüge (w9) am erfolgreichsten. Mit einem tollen 2.Platz beendete sie den Dreikampf. In der Altersklasse 13 konnten sich Theres und Jonathan Ackermann auf das Siegerpodest kämpfen. Jonathan erreichte im Diskuswerfen mit 36,77m eine neue persönliche Bestweite. Aber auch seine Schwester Theres warf den Diskus weit und freute sich über ihren 2.Platz. Ebenfalls weit geworfen hat Sophie Löpp (wJu18) ihren Speer, aber leider um wenige Zentimeter das Finale verpasst. Im Weitsprung machte Patricia Sauer (wJu20) bereits im ersten Versuch alles klar und gewann den Wettbewerb mit 5,11m. Auch in den höheren Altersklassen konnten wir Erfolge errreichen. So gewann Conny Gebert (w50) das Kugelstoßen und Ulf Feißel (m50) war im Kugelstoßen und Diskuswerfen jeweils mit dem 2.Platz erfolgreich.


Weiter ging es am Vormittag des 1.Mai mit dem
Krepe-Cross in Angern. Dort lief Anabel Kottke (w12) über 1,5km auf einen hervorragenden 2.Platz. Die längere Strecke über 5,9km liefen Kollin Kovermann (m11), Pauline Wisny (w14), Maxi Schneider und Lea Kunert (beide w13). Unsere Jugendlichen beendeten diesen Lauf sehr erfolgreich. In ihren Altersklassen liefen Kollin auf den 1.Platz, Maxi auf den 2.Platz und Pauline auf den 3.Platz. Nur knapp am Siegerpodest vorbei musste sich Lea leider mit dem 4.Platz anfreunden.

 

Ebenfalls am 01.05.2013 fand in Wolmirstedt das Günter-Oelze-Sportfest und die Bezirksmeisterschaften der 3x800m Staffeln statt. Eine super Leistung zeigten hier die Mädchen der beiden Staffeln 3x800m der U10 und U12. So wurde die Staffel der U12 in der Besetzung Pia-Lotta Krause, Adele Glatzer und Marie Wiedenhöft Bezirksmeister. Einen tollen 2.Platz erlief sich die Staffel der U10 in der Besetzung Felicitas Rüge, Paula Otto und Emma Prax. Bei den Jüngsten war Bolle Hamberger (Kinder U8) am erfolgreichsten. So stand er mehrmals auf dem Siegertreppchen. Mit seinen gerade einmal fünf Jahren kämpfte Matti Krause super gegen die zwei Jahre älteren Jungen. Leni Stephan (w9) konnte sich durch einen Sprung über 3m den Einzug ins Finale sichern. Über ihren 1.Platz im Kugelstoßen freute sich Sofie Glatzer (w12). Mit einem 4.Platz ist Tilmo Gensler (m10) über 50m nur knapp am Siegerpodest vorbei gelaufen. Und PiaLotta Krause (w11) warf ihren Schlagball auf einen 2.Platz. Alle Kinder haben an diesem Tag gekämpft und gute Leistungen gezeigt.


Der nächste Höhepunkt sind nächstes Wochenende (06./07.05.2023) die Winckelmann-Games bei uns in Stendal


XXVI. Winckelmann Games und 13. Zwergenolympiade

01.05.23 (gko) Am Wochenende, dem 06./07.05.2023, geht es wieder sportlich hoch her im Stadion "Am Galgenberg" in Stendal. Die traditionellen Winckelmann-Games in der Leichtathletik finden zum 26. Mal statt, mit denen der Stendaler Leichtathletikverein ein Wettbewerbsformat für alle Altersklassen und einer Vielzahl von leichtathletischen Disziplinen bereithält. Über 500 Teilnehmer aus 42 Vereinen folgen der Ausschreibung der SLV'92. Zu den Winckelmann-Games, als nationales Wettkampfformat eingestuft, kommen die Athleten/-innen nicht nur aus Sachsen-Anhalt, sondern aus acht Bundesländern. Der Verein ist mit dem Zuspruch zufrieden, wenn man bedenkt, dass an diesem Wochenende eine Vielzahl von Leichtathletikwettkämpfen in der näheren und weiteren Umgebung stattfinden. Einen großen Zuspruch erhält die in den Winckelmann Games integrierte Zwergen-Olympiade. Allein bei der Zwergen-Olympiade, ein Wettkampfformat für die Altersklassen 3-11 Jahre, sind 200 Teilnehmer/-innen gemeldet.

Die diesjährigen Winckelmann Games werden am 06.05.2023 um 10.00Uhr durch den Landrat des Landkreises Stendal Patrick Puhlmann sowie den Oberbürgermeister der Stadt Stendal Sebastian Sieler eröffnet.

Ein großer Wettkampf bedarf einer Vielzahl von Helfern.  So wird eine große Anzahl an ehrenamtlichen Kampfrichtern an den beiden Wettkampftagen zum Einsatz kommen. Der Verein bedankt sich schon im Voraus für die Unterstützung, denn ohne die ehrenamtlichen Kampfrichter könnten keine Wettkämpfe stattfinden.

Aber auch ohne Sponsoren ist solch große Veranstaltung nicht machbar. Hier steht dem Verein mit der Kreissparkasse Stendal seit Jahren ein verlässlicher starker Partner zur Seite. (Foto v.l. SLV Präsident Peter Ludwig und der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Stendal Jörg Achereiner bei der Vorstellung  des Plakates für die XXVI. Winckelmann-Games)

"Nach dem Wettkampf, ist vor dem Wettkampf" dieser leichtathletische Spruch gilt in diesem Jahr auch für Wettkämpfe im Stadion "Am Galgenberg". Nach dem Werfertag, dem Läufertag und nun den Winckelmann-Games steht gleich im Juni das nächste leichtathletische Highlight in Stendal an. Der Stendaler Leichtathletikverein richtet in diesem Jahr die Leichtathletik Landesmeisterschaften der Jugend AK 12-U23 aus, welche am 17.06./18.06.23 stattfinden. Die besten Nachwuchsleichtathleten aus ganz Sachsen-Anhalt suchen in Stendal Ihre Meister.

Bei beiden Veranstaltungen sind Besucher gerne gesehen, um leichtathletische Leckerbisse hautnah erleben zu können.


Großer Empfang für unseren Otto

Fotos: G. Draschowski

01.05.23 (plu) Am Samstag, den 29.04.2023 feierte Otto Nawrocki seinen 100. Geburtstag. Dazu hatte der Stendaler LV`92 mit dem KSB und dem Stendaler Sportmuseum einen Empfang vorbereitet. Der Sport begleitet Otto sein ganzes Leben lang. Anfangs spielte er, wie die meisten jungen Männer, Fußball, später war er Trainer in der Abteilung Rollsport in der (BSG) Lokomotive Stendal. Zu seinem 80. Geburtstag im Jahr 2003 stellte er einen Aufnahmeantrag beim SLV`92 und begann mit dem Leichtathletiktraining im Seniorenteam bei seinem Trainer Siegfried Wille. Nachdem er bereits viele Medaillen bei Landesmeisterschaften und nationalen Wettbewerben holte, gewann er im Jahr 2009 im italienischen Ancona bei den Europameisterschaften Gold über die 60m Strecke und Silber im Weitsprung. Als 90-jähriger Athlet holte er bei der Seniorenweltmeisterschaft in Brasilien in der Stadt Porto Alegre gleich dreimal Edelmetall. Danach hängte er sinnbildlich die Spikes an den Nagel bzw. an die Wand des Vereinsgebäudes am Galgenberg.  Zwar nicht als aktives Vereinsmitglied im sportlichen Bereich, aber als Helfer unterstützte er weiterhin den Verein bei Wettkämpfen. Dabei hängte er vielen jungen Athleten Medaillen bei der Siegerehrung um. So ist er bis heute noch für viele Leichtathleten ein Vorbild.  


Sparkassencup Bernburg und Bahneröffnung in Magdeburg

26.04.23 (mme)  Nachdem am Freitag (21.04.23) die Läufer in Stendal ihr Bestes gaben, starteten am Samstag, 22.04.23, einige SportlerInnen in Bernburg beim Sparkassencup sowie bei der Bahneröffnung des Sportclub Magdeburg, um sich in den verschiedensten Disziplinen zu messen.
In Magdeburg gingen Anne Gebert und Patricia Sauer (wJU 20) über100m, im Kugelstoßen und Speerwerfen an den Start und zeigten gute Leistungen, was mit Podestplätzen belohnt wurde. Im Blockwettkampf startete Lena Arendt (w12). In vier von den fünf Diziplinen (Sprint, Weitsprung, Ball, 800m) erzielte Lena persönliche Bestleistungen. Besonders hervorzuheben sind die 2:43min im 800m Lauf sowie die 40m im Ballwurf (200g). In der Gesamtwertung des Blocks erreichte Lena mit 2118 Punkten einen hervorragenden fünften Platz.

In Bernburg waren wir stärker vertreten. So vertraten dort Joy Nix (w12), Theres Ackermann, Johanna Koch, Laura Lerch (alle w13), Jonathan Ackermann (m13), Sina Baumann, Greta Hausdorf und Sophie Löpp (alle wJU 18) unseren Stendaler LV`92. Stellvertretend für alle SportlerInnen, die alle einen guten Wettkampf absolvierten, hier einige Ergebnisse: In guter Verfassung zeigte sich Jonathan Ackermann, der mit neuer persönlicher Bestleistung von 33,85m und einem Vorsprung von sechs Metern im Diskuswerfen siegte. Die Kugel stieß Jonathan auf 10,33m und damit auf den Silberrang. Auch Johanna Koch überzeugte im Kugelstoßen mit einer neuen Bestweite von 9,43m, die den Sieg bedeutete. Theres Ackermann erzielte im selben Wettkampf eine persönliche Bestleistung von 7,76m und belegte damit den dritten Platz. Im Diskuswurf waren Johanna und Theres abermals gemeinsam als Zweit- bzw. Drittplazierte auf dem "Treppchen". Ein weiteres positiv-gestimmtes Gesicht zeigte Sophie Löpp (wJU 18), die mit ihren Leistungen im Kugelstoßen und Diskuswerfen fast ihre Bestleistungen und jeweils Platz 2 erreichte.
An diesem Tag stellten unsere SportlerInnen insgesamt elf neue persönliche Bestleistungen auf, was einen guten Start in die Freiluftsaison bedeutet.


Viele SLV Sportler/innen beim 13. Elbdeichmarathon

25.04.23 (gko) Am 23.03.2023 fand, nach der Corona-Zwangspause, der 13. Elbdeichmarathon in Tangermünde statt. Viele Sportler/innen unseres Vereines nahmen an dieser Veranstaltung und den verschiedenen Läufen teil. Einen 3-fach Erfolg konnte unsere Jugend beim Mini-Marathon (4,2km) verbuchen. Auf Platz 1 lief Pia-Lotta Krause vor Maxi Schneider und Pauline Wisny.


SLV'92 erhält Zuwendung von der Kreissparkasse Stendal

(v.l.) SLV Präsident Peter Ludwig, Johanna Koch, Theres Ackermann, Lea Kunert, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Jörg Achereiner

22.04.23 (plu) Der Stendaler Leichtathletikverein'92 erhielt am 20.04.2023 eine Zuwendung der Kreissparkasse Stendal. Im Rahmen des Programms Kalenderspende unterstützt die Kreissparkasse Stendal in jedem Jahr eine Vielzahl von regionalen Vereinen. Den Scheck über 400€ überreichte der  Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Stendal Jörg Achereiner an SLV-Präsident Peter Ludwig sowie den SLV-Sportlerinnen Johanna Koch, Theres Ackermann und Lea Kunert.

Der Stendaler Leichtathletikverein bedankt sicht recht herzlich bei der Kreissparkasse Stendal für die Unterstützung und die äußerst gelungene Übergabeveranstaltung.

 


35. Läufertag am 21.04.2023

Download
Zeitplan Läufertag 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 404.4 KB
Download
TN-Liste Läufertag 2023-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.5 KB
Download
Ergebnisse 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.3 KB


Barmer unterstützt SLV´92

11.04.2023 (plu) Heute kam es zur Übergabe der Startnummern für die XXVI. Winkelmann-Games am 06. und 07. Mai 2023 im Stadion "Am Galgenberg". Die Übergabe erfolgte durch Cynthia Pietsch-Stein Regionalgeschäfts-führerin in der Stendaler Geschäftsstelle. Präsident des SLV`92 Peter Ludwig übernahm die Startnummern und bedankte sich im Namen des Stendaler Leichtathletikvereins`92 e.V. für die langjährige Unterstützung durch die Barmer.


Osterwerfen der Kleinsten beim Stendaler LV

06.04.23 (asz) 29 Kinder der Altersklassen 2-7 Jahre nahmen am internen Osterwerfen des Stendaler Leichtathletikverein am 5.April im Stadion am Galgenberg teil. Jedes Kind erhielt eine Urkunde. Zum Schluss durften alle Kinder Ü-eier suchen. Die ÜL Kerstin Kordts und Anke Szymanski danken alle Eltern für die Unterstützung.


Werfertag - 01.04.2023

Download
Ergebnisse
Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.0 KB
Download
Meldeliste
Meldeliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.4 KB
Download
Zeitplan Ball
Zeitplan 2023 Ball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.1 KB
Download
Zeitplan
Zeitplan 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.9 KB


Mitgliederversammlung 31.03.23

31.03.23 (plu) Am 31.03.2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.


Stendaler LV'92 bleibt weiterhin Landesleistungsstützpunkt

v.l. Heike Diesing (KSB Stendal), Vereinspräsident Peter Ludwig

29.03.23 (gko) Unser Stendaler Leichtathletikverein'92 bleibt, wie in den Vorjahren, Landesleistungsstützpunkt für die Sportart Leichtathletik in Sachsen-Anhalt. Bei der letzten Sitzung des Hauptausschusses des Kreissportbundes (KSB)  nahm Vereinspräsident Peter Ludwig die Berufungsurkunde des Landessportbundes Sachsen-Anhalt (LSB) für die Jahre 2023/2024 aus den Händen von Heike Diesing (KSB Stendal) entgegen.


Zweiter Platz in der Gesamtwertung für Kollin Kovermann

26.03.2023 (mme) Mit dem Slogan „Damit Euch die Zeit zwischen unserem Silvesterlauf am Jahresende und dem Osterlauf im Frühling nicht zu lang wird …. „ veranstaltete das Organisationsteam des „Magdeburger LaufKultur 08 e.V.“ in diesem Jahr die 3. Winterlaufserie. Dabei finden drei Läufe - im Januar der „Magdeburger Tunnellauf“, im Februar der „Lauf durch den Klosterbergegarten“ und im März der „MC-Crosslauf und Crosslauf light“ statt. Alle Finisher erhalten bei allen drei Veranstaltungen eine hochwertige Medaille , die zu einer Puzzlemedaille zusammengesetzt wird. Von unserem Verein des Stendaler LV`92 startete bei allen drei Läufen Kollin Kovermann (m11). So bekam Kollin jeweils eine Medaille in Form eines Schneeflöckchens. Alle drei Medaillen ergaben dann eine große Schneeflocke (siehe Fotos). Das ist wirklich eine tolle Idee, um Jung sowie Alt bei Lauflaune zu halten.


Bezirksmeistertitel für Kollin Kovermann vom SLV`92 im Crosslauf

Foto: Manuela Mertens

21.03.2023 (mme) Am Samstag, 18.03.2023, fanden in Wolmirstedt die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Crosslauf statt. Bei frühlingshaftem Wetter starteten 24 SportlerInnen des Stendaler LV`92 auf den unterschiedlich langen Distanzen von 1,3 km bis 2,8 km entsprechend ihrer Altersklasse.

Unsere Jüngsten waren die Mädchen der Altersklasse w9. Hier lief Felicitas Rüge auf den 5.Platz, es folgten Emma Prax, Lilo Andert, Kim Studinski, Leni Stephan und Paula Otto auf den Plätzen acht,neun,zehn,elf und dreizehn. In der Mannschaftswertung der WU10 konnten sie dadurch den 2.Platz (Felicitas Rüge, Emma Prax, Lilo Andert) und den 5.Platz (Kim Studinski, Leni Stephan, Paula Otto) erreichen.

In der Altersklasse w10 war Lia Jüttner erfolgreich und sicherte sich den 3.Platz. Alexa Sölzer und Ida Tausch kämpften sich in der gleichen AK auf den elften und zwölften Platz.

Die AK 11w vertraten Pia-Lotta Krause, Marie Wiedenhöft und Adele Glatzer. Mit einem tollen 2.Platz beendete Pia diesen Lauf. Marie und Adele liefen auf die Plätze sieben und elf. Durch diese Platzierungen wurden Pia-Lotta Krause, Marie Wiedenhöft und Adele Glatzer in der Mannschaftswertung der WU12 Bezirksmeister sowie Lia Jüttner, Alexa Stölzer und Ida Tausch Sechste.

Knapp am Siegerpodest vorbei und somit auf dem vierten Platz fand sich Tilmo Gensler (AK m10) wieder. Aber auch Marlon Krause kämpfte sich tapfer auf den siebten Platz.

Gleich zweimal auf dem obersten Treppchen war Kollin Kovermann in der Altersklasse m11. Kollin bewies wieder einmal sein Ausdauertalent, was mit dem Bezirksmeistertitel belohnt wurde. So wurden Tilmo, Kollin und Marlon ebenfalls Bezirksmeister in der Mannschaftswertung der MU12.

Robin Rademacher und Rio Andert traten in der Altersklasse m12 an. Hier war es Robin, der sich mit einem beherzten Lauf den 3.Platz sicherte. Im gleichen Lauf erreichte Rio einen sehr guten achten Platz.

In der Altersklasse w13 gingen Lea Kunert, Maxi Schneider, Henriette Bergande und Lea Steffensky an den Start. In einem von SCM-Läuferinnen dominierten Starterfeld konnten sich unsere Mädchen beachtlich behaupten. Lea Kunert freute sich über ihren 3.Platz, aber auch Maxi, Henriette und Lea Steffensky können auf die Plätze fünf, sechs und neun stolz sein.

Letzte Starterin unseres Vereins war Pauline Wisny in der AK w14. Pauline beendete mit einem tollen sechsten Platz ihren Lauf. Letztendlich stiegen die Mädchen der WU14 (Lea Kunert, Maxi Schneider, Henriette Bergande) noch auf das Siegerpodest, denn sie belegten den 3.Platz in der Mannschaftswertung.

Weitere Foto's in unserer Bildergalerie.


Mitgliederversammlung am 31. März 2023


Erfolgreiche Hallen-Bezirksmeisterschaften der jüngsten Athleten des SLV 92

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung vor Ort an unsere Kampfrichter!!!      (Foto's: Conny Gebert)

07.03.23 (cge) Am Wochenende fanden in Magdeburg die Hallen-Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U10 8/9) und U12(10/11) statt. Sehr erfolgreich konnten wir am Samstag die Heimreise antreten. Mit einmal Silber und zwei bronzenen Medaillen im Gepäck konnten die jungen Athleten voll und ganz überzeugen.

In der AK w11 erreichte Pia-Lotta Krause in der Dreikampfwertung nach einem starken Rennen über die 600 m Platzsieben (50 m – 8,36 sec, Weit – 3,50 m, 600 m – 2:06,80 min). In der Mannschaftswertung belegten Pia-Lotta, Marie Wiedenhöft, Adele Glatzer und Kristina Kischinski den vierten Platz. Platz sechs belegten diese vier Mädels in der 4x100 m Staffel. Ida Tausch und Alexa Stölzer (50 m – 8,95 sec) konnten mit ihren erreichten Leistungen überzeugen.

Levi Eisenhardt erkämpfte sich mit seinem beherzten Lauf über die 800 m (3:01,06 min) im Dreikampf Platz fünf (8,44 sec – 3,35 m). Platz 13 in dieser AK konnte Marlin Jacob (8,86 sec – 3,22 m – 3:21,86 min) erreichen. Die bronzene Medaille holte sich Tilmo Gensler im Dreikampf der M10 (8,43 sec – 3,42 m - 2:58,17 min). Gemeinsam mit Marlon Krause holten sich die Jungen in der Staffel über 4x100 m Platz sieben. Einziger Starter bei den kleinen Jungen war Oscar Krehl in der M8. Mit seinen tollen Leistungen (50 m - 9,41 sec, Weit - 2,67 m, 400 m - 92,32 sec) erreichte er im Dreikampf Platz sieben.

In der AK w8 konnte Tilda Babel in ihrem ersten Wettkampf Platz sechs im Dreikampf belegen. Die Mädels der AK w9 (Kim Studinski, Felicitas Rüge, Emma Prax und Johanna Igel) erkämpften sich die Silbermedaille in der Mannschaftswertung im Dreikampf. Zudem gewannen diese vier Mädchen in der Staffel über 4x100 m Platz drei. In dieser AK starteten an diesem Wochenende die meisten Teilnehmerinnen. In diesem Feld auf Platz acht konnte sich Kim einreihen. Ihre Leistungen (9,25 sec- 3,24 m - 86,67 sec) waren allesamt persönliche Bestleistungen. Felicitas erreichte Platz 12 (400 m PB 87,54 sec) und Emma (9,13 sec - 88,43 sec - 2,86 m alles PB) Platz 13. In ihrem ersten Wettkampf überzeugte Johanna (9,19 sec - 2,80 m - 89,57 sec).

Platz sechs in der 4x100 m Staffel erreichten zudem die Mädels Paula Otto, Nela Sauerteig, Angelique Ehrenfeld und Tilda Babel. Alle vier Mädels konnten in ihrem Dreikampf überzeugen und die Sprintleistungen waren persönliche Bestleistungen. Zu diesem Quartett gehört auch Frieda Hübner, die im Sprint ebenfalls überzeugte.


Die neue Ausgabe der LA-Zeit ist fertig

07.03.23 (plu) Die Ausgabe 1/2023 unserer Vereinszeitung "LA-Zeit" ist fertig. 

In digitaler Form findet ihr die Zeitung unter der Rubrik "Verein" zu finden oder ihr klickt HIER

 


Indoor Hope in Halle

(v.l.) Thora Feißel, Pia-Lotta Krause, Marie Wiedenhöft, Tilmo Gensler, Marlon Krause.

10.02.23 (cge) Am Samstag, 18.02.2023 fand in Halle in der Brandbergehalle das Indoor Hope des Turbine Halle statt. Mit über 400 Teilnehmern war das wohl das Größte Hallen-Sportfest in Sachsen-Anhalt. In der AK w11 waren 58 Mädchen am Start, unter anderem unsere drei Mädels Pia-Lotta Krause, Marie Wiedenhöft und Thora Feißel. Sie mussten einen Dreikampf absolvieren (50 m – 800 m – Weitsprung).
Pia-Lotta erreichte dort einen super elften Platz. Ihre beste Leistung war die Zeit über 800 m in 2:59 min. Auch Marie trumpfte über die 800 m auf und lief 3:05 min. Thora erzielte über 50 m (8,72 sec) und im Weitsprung (3,39 m) eine neue persönliche Bestleistung.

Bei den Jungen der M 10 konnte Tilmo Gensler auftrumpfen. Seine Leistungen über die 800 m in 2:53 min und im Sprint mit 8,44 sec waren ebenfalls persönliche Bestleitungen. Im Dreikampf wurde er zudem Vierter. Marlon Krause bestritt einen super Wettkampf und lief über die 800 m in 3:34 min seine beste Leistung.


Foto: Peter Ludwig